Konzert am 26.10.2025

Die Sängerinnen und Sänger des „Jungen Chor Haldern e.V.“ durften sich beim Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen über ein ausverkauftes Bürgerhaus in Rees freuen.

Hier ein kleiner Rückblick verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an die Fotografin Jenny Figge (www.griffograph.com) für die tollen Aufnahmen vom Konzert.

Die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher erlebten unter der kurzweiligen Moderation von Ursula Hockert ein abwechslungsreiches Programm.

Begrüßung durch die Moderatorin Ursula Hockert

Zu Beginn zeigte die jüngste Chorgruppe im „Jungen Chor“ ihr Können. Die „Happy Singers“ unter der engagierten Leitung von Detlef Reykers brachten u.a. ihren Hit „Der Murmelentenmausefüßler“ gekonnt auf die Bühne des Bürgerhauses. Starker Beifall für die „Happies“ vom Publikum.

Gespannte Aufmerksamkeit hinter der Bühne vor dem Auftritt

Die „Happy Singers“ in Aktion

Auftritt geschafft!

Im Anschluss präsentierten die Jugendlichen der Gruppe „CHORios“ unter der Leitung von Kathrin Cegla gekonnt ihre Chorwerke aus dem Bereich der Popmusik. Bei „Mamma Mia“ und „Wind of change“ sangen die Besucherinnen und Besucher gut hörbar mit, da auf einer Leinwand die Songtexte angezeigt wurden.

Die Gruppe „CHORios“ bei ihrem Auftritt

Kathrin Cegla – die Leiterin, Moderatorin und Klavierbegleiterin der Gruppe „CHORios“

Der Bürgermeister der Stadt Rees, Sebastian Hense, ließ es sich nicht nehmen, dem „Jungen Chor Haldern“ zum 25-jährigen Geburtstag zu gratulieren. Herzlichen Dank für seine Grußworte.

Danach traten die Sängerinnen und Sänger des Erwachsenchores „BestAge“ unter der Leitung von MD Wolfgang Dahms auf die Bühne des Bürgerhauses und sangen einen bunten Strauß aus bekannten und neu einstudierten Werken. Dabei konnten sie besonders mit dem „Baba yetu“, dem „Vater unser“ in afrikanischer Sprache, und dem Medley der Gruppe Queen beim Publikum überzeugen.

Die Chorgruppe „BestAge

Aus den „eigenen“ Reihen von „BestAge“ trugen Iris Tenhagen mit ihrem Hornsolo in „Gabriella`s Song“ und Marie Schwack mit ihrem Solo bei „Baba yetu“ zum guten Gelingen bei.

Hornsolistin Iris Tenhagen

Marie Schwack beim Solo von „Baba yetu“

Als Schlagzeuger sorgten Oliver Hockert (Cajon) und Michael Dickhoff (afrikanische Trommel) für den unterstützenden Rhythmus bei den Chorwerken.

Oliver Hockert

Michael Dickhoff

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die das tolle Jubiläumskonzert des „Jungen Chor Haldern e.V.“ möglich gemacht haben. Wir würden uns über neue Stimmen in allen Chorgruppen freuen, denn „Singen macht Spass und ist im Chor am schönsten!“

Wolfgang Dahms bedankte sich am Ende bei allen Beteiligten!

Schreibe einen Kommentar